Beste Bank 2020
Im Bankentest "Beste Bank vor Ort" hat sich die Sparkasse Bremen erfolgreich gegen die Bremische Volksbank eG; TARGOBANK AG & Co. KGaA,
Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Sparda-Bank Hannover eG und der Postbank durchgesetzt. Mit der Note 1,9 - ein hervorragendes Ergebnis.
Getestet wurde bundesweit von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung. Im Fokus stand dabei die Beratungsqualität.
Beste Banking-App
Stiftung Warentest hat 19 Banking-Apps der Betriebssysteme Android und iOS auf ihre Funktionen und Handhabung überprüft.
Testsieger für iOS ist die Sparkassen-App. Mit einem Qualitätsurteil der Note 1,8 - ein hervoragendes Ergebnis.
Die Sparkasse Bremen AG zählt zu den "Leading Employers" 2020. Mit dieser besonderen Auszeichnung gehört sie zu den besten ein Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.
Das ist das Ergebnis einer großen Studie des unabhängigen "Institute of Research & Data Aggregation" aus Düsseldorf. Das Institut bewertete über 100.000 Unternehmer verschiedener Branchen und Regionen in der Bundesrepublik und erstellte daraus ein Ranking. Nur die Unternehmen aus den Top Ein-Prozent dürfen sich "Leading Employers" nennen - zu Ihnen gehört nun auch die Sparkasse Bremen.
Seit 2011 nimmt die Sparkasse Bremen AG an dem Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" von Great Place to Work teil. Platziert werden jährlich die TOP 100 Arbeitgeber Deutschlands.
Erstmals platziert in der Liste der TOP 100 wurde die Sparkasse Bremen AG in 2014.
Platz 20 erreichte die Sparkasse Bremen AG im Jahr 2014 und 2015. In 2016 gelang ihr der Sprung auf den 15. Platz. Seit 2017 gehört die Sparkasse Bremen zu den TOP 20 Arbeitgebern.
Bereits in 2016 und erneut in 2018 wurde im Rahmen des Deutschlandtests das Thema Sicherheit vom Institut für Management- und Wirtschaftsförderung (IMWF) untersucht. Das gute Ergebnis aus 2016 (Siegel "Höchste Sicherheit") wurde auch in 2018 mit dem Siegel "Sicherste Online-Bank" bestätigt.
TÜV zertifizierte Beratungsqualität: Die Sparkasse Bremen AG stellt sich seit 2012 den Anforderungen des TÜV Rheinland zur Beratungsqualität.Regelmäßig werden die Beratungsprozesse überprüft und weiter optimiert mit dem Erfolg jedes Jahr erneut das Zertifikat des TÜV Rheinlands zur Beratungsqualität zu erhalten.
TÜV zertifizierte Servicequalität seit 2016:Erstmals stellte sich Die Sparkasse Bremen AG auch den Anforderungen des TÜV Rheinland zur Servicequalität. Mit Erfolg: Der TÜV Rheinland konnte auch hier die Auszeichnung "Zertifizierte Servicequalität" aussprechen.
Das Deutsche Institut für Bankentests führt in Zusammenarbeit mit der Zeitung DIE WELTden Bankenqualitätstest 2018 durch. Getestet werden jedes Jahr mehr als 1.500 Banken und Sparkassen. In 2018 ist die Sparkasse Bremen die beste Bank in Bremen.Mit der Note 1,27 befinden sich Beratungsqualität, Fachkompetenz, Freundlichkeit, Atmosphäreund Konditionen auf einem TOP-Niveau.
Mit der Abgabe der Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und deren Annahme durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung erfüllt die Sparkasse Bremen die ab 2017 geltende EU-Berichtspflicht . In der Entsprechenserklärung zum DNK legt die Sparkasse Bremen ihre Nachhaltigkeitsstrategie umfassend offen und zeigt, wie sie Verantwortung für die Menschen und die Wirtschaft in Bremen übernimmt.
Die Service Value GmbH führt jährlich ein großes Vertrauensranking in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut der Goethe Universität Frankfurt am Main durch. Bewertet wurden dabei 1.619 Unternehmen aus 131 Branchen.
Die Sparkasse Bremen konnte sich in der Kategorie "Banken-regional" den 6. Platz sichern und genießt somit hohes Kundenvertrauen.