Hauptnavigation
Geschäftsfähigkeit

Volljährigkeit heißt Geschäftsfähigkeit  

Auto oder Wohnung kaufen (oder mieten) – alles möglich, auch auf Kredit.

Freiheit und Verantwortung

Du bist jetzt voll geschäftsfähig, das bedeutet, dass Du eigenständig und selbstverantwortlich Verträge abschließen kannst. Du brauchst niemanden um Erlaubnis fragen und bist selbst verantwortlich.

Wenn die Finanzen nicht sofort mit den Wünschen Schritt halten können, darfst Su jetzt auch Kredite in Anspruch nehmen. Ob Dispositionskredit zur Überbrückung finanzieller Engpässe, Privatkredite für kleinere Anschaffungen, oder eine langfristige Immobilienfinanzierung – wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Der Wunsch nach einem Eigenheim

Je älter man wird, desto größer wird bei den meisten der Wunsch nach einem festen Heimathafen. Die Sparkassen-Immobilienfinanzierung macht's möglich: Bauen, kaufen oder modernisieren.

Lass Dir mit nur wenigen Klicks Dein persönliches Angebot berechnen. Du wünscht Dir eine professionelle Beratung? Unsere Immobilienberater helfen Dir gerne!

 

 

Finanziellen Spielraum vergrößern

Mit dem Dispositionskredit kannst Du Dein Giro­konto bis zum verein­barten Rahmen über­ziehen – so bleibst Du immer zahlungs­fähig und vermeidest Gebühren für Lastschriftrückgaben und Mahnungen.

Sparkassen-Privatkredit

Du entscheidest frei, wofür Du den Kredit verwenden möchtest und profitierst von niedrigen Raten durch lange Laufzeiten. Schließe den Sparkassen-Privatkredit bequem online ab oder vereinbare einen Termin.

 

Eigenes Konto

Wir machen den Einstieg ins Erwachsensein einfach

Mit dem eigenen Konto, der eigene Kreditkarte und dem eigenen Wertpapierdepot:

  • Bremer Konto Start für Schüler, Studenten und Auszubildende bis 31 Jahre kostenfrei
  • Auf Wunsch mit Kreditkarte, auch als kostenlose Studentenkreditkarte möglich
  • Bremen Kapital Start – regelmäßige Wertpapier-Anlage auch mit kleineren Beträgen

Die Welt der Finanzen erwartet Dich, unsere Beraterinnen und Berater stehen Dir jederzeit helfend zur Seite.

Vereinbare gerne einen Beratungstermin.

Altersvorsorge

Die Zukunft liegt in Deinen Händen

Heute auch an morgen denken.

  • Sparen, um Wünsche zu verwirklichen
  • Rücklagen für Unvorhergesehenes
  • Fürs Alter vorsorgen

Meistens halten die Finanzen nicht Schritt mit den Wünschen. Wenn Du regelmäßig etwas beiseite legst, sammelt sich mit der Zeit eine stattliche Summe an.
Die Rente ist natürlich noch in sehr weiter Ferne, aber wer sich frühzeitig um die Altersvorsorge kümmert, kann der Zukunft entspannt entgegen sehen.

Altersvorsorge

Endlich volljährig, Du willst in der Ausbildung durchstarten und verschwendest keinen Gedanken an das, was mal in 40 Jahren sein wird. Warum auch?  Das liegt ja noch in ferner Zukunft, oder? Das stimmt, doch je eher Du Vermögen für morgen bildest, desto besser. Der richtige Zeitpunkt, um vorzusorgen, ist genau jetzt.  

Bremen Kapital kompakt

Wenn Du Chancen siehst, bist Du bereit auch mal Risiken einzugehen? Nutze Deine Chancen, um Vermögen aufzubauen und zu optimieren. Investiere in Bremen Kapital kompakt, das Fondsmanagement made in Bremen.

 

Sparen und Anlegen

Mit Beginn der Volljährigkeit wird vieles, wovon Du früher nur geträumt hast, möglich. Doch ein Großteil dieser Träume ist wahrscheinlich mit Kosten verbunden. Lege deshalb regelmäßig etwas Geld zur Seite – sei es auf einem Sparkonto oder in Wertpapieren. So kannst Du dir hin und wieder etwas Schönes davon leisten, ohne Dir direkt Sorgen um Deine Finanzen machen zu müssen.

Offen für etwas Neues?

Du möchtest Dein Geld investieren, doch es fehlt Dir die Zeit, ständig in Dein Portfolio zu schauen? Mit Smavesto, unserem Robo-Advisor, ist das Geschichte. Die künstliche Intelligenz passt Dein Portfolio ständig dem Kurs entsprechend an und das ganz ohne ein oft täuschendes Bauchgefühl. Du legst lediglich fest, nach welchen Aspekten Du investieren möchten. So berücksichtigt Smavesto beispielsweise nach Deinem Wunsch eine nachhaltige Anlagestrategie.

Versicherungen

Nicht alles ändert sich

Wohnst Du nach wie vor bei deinen Eltern und bist in der Ausbildung oder im Studium, bist Du in Sachen Haftpflicht und Hausrat mitversichert und brauchst dich um Nichts zu kümmern.

Anders sieht es aus, wenn Du in eine eigene Wohnung ziehst oder einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehst.
Dann musst Du dich selbst um den entsprechenden Versicherungsschutz kümmern. Aber auch dabei bist Du natürlich nicht allein, die Spezialist*innen der s mobile Versicherungsmakler stehen dir beratend zur Seite.

 Cookie Branding
i