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Fragen und Antworten

Unser FAQ-Bereich

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Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen aus den Bereichen Online-Banking, Karten und Automaten.

Online-Banking

Unser Lösungsfinder

Sie haben ein Problem? Wir finden die Lösung. Starten Sie jetzt unseren Lösungsfinder zu allen Fragen rund um Online-Banking, Karten und Automaten.

Fragen zum Online Banking

Wie richte ich die push-TAN App ein, wenn ich das erste mal Online-Banking nutze oder ein neues Smartphone habe?

Sie haben sich ganz neu zum Online-Banking angemeldet und für das push-TAN-Verfahren entschieden.

Ihre Zugangsdaten sowie der sogenannte Registrierungsbrief liegen Ihnen vor ?

 Um Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich zu machen haben wir eine Bedienungsanleitung erstellt.

Ich habe ein neues Smartphone/Tablet. Wie erhalte ich neue Push-TAN Zugangsdaten?

Sie haben ein neues Smartphone/Tablet und benötigen für die Installation der Push-TAN App neue Zugangsdaten. Fordern Sie hier einfach einen neuen Registrierungsbrief an.

Wie kann ich das Online-Banking Tageslimit ändern?

Das Online-Banking Tageslimit ändern Sie ganz bequem im Online-Banking. Unter dem Menüpunkt Online-Banking > Service > Tageslimit ändern können Sie Ihr Online-Banking Tageslimit temporär auf max. 50.000 EURO abändern.

Wie kann ich im Online-Banking eine Überweisung tätigen?

Eine Überweisung tätigen Sie ganz einfach im Online-Banking. Unter dem Menüpunkt "Online Banking" > "Banking" > "Überweisung"  finden Sie das Überweisungsformular. Geben Sie hier den Namen des Empfängers, die IBAN, den Betrag und einen Verwendungszweck ein. Falls Sie die IBAN nicht kennen, können Sie diese schnell und bequem mit unserem IBAN-Rechner ermitteln.

Wie kann ich im Online-Banking einen Dauerauftrag einrichten, ändern oder löschen?

Unter dem Menüpunkt "Online-Banking" > "Banking" > "Dauerauftrag" können Sie neue Daueraufträge erstellen und bereits vorhandene bearbeiten, pausieren oder löschen.

Wie kann ich meine Kontoauszüge online abrufen?

Die Voraussetzung für den Empfang elektronischer Kontoauszüge ist das elektronische Postfach. Dieses muss für den Empfang elektronischer Kontoauszüge freigeschaltet sein. Ihr Berater oder Ihre Beraterin kann das elektronische Postfach für sie einrichten.

Wo finde ich meine IBAN und BIC?

Ihre IBAN und BIC finden Sie im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking" > "Service" > "IBAN & BIC". 

Sie benötigen eine fremde IBAN oder BIC? Mit unserem IBAN-Rechner ermitteln Sie bequem IBAN und BIC auf Basis einer Kontonummer und Bankleitzahl.

Ihr Frage ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, über WhatsApp, den Servicechat oder telefonisch.

Karten

Fragen zu Karten

Wie bekomme ich eine neue PIN für meine Sparkassen Card (Debitkarte), wenn ich meine PIN vergessen habe?

Als Online-Kunde beantragen Sie einfach eine Aktivierungs-PIN für Ihre bestehende Sparkassen Card (Debitkarte) über das Online-Banking. Die Geheimzahl erhalten Sie per Post. Nach Erhalt des Briefes können Sie die PIN deutschlandweit an über rund 23.600 Sparkassen-Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN umändern.

Wie empfange ich meine Kreditkartenabrechnung in meinem elektronischen Postfach?

Die Voraussetzung für den Empfang elektronischer Kreditkartenabrechnungen ist das elektronische Postfach. Dieses muss für den Empfang der Kreditkartenabrechnungene freigeschaltet sein. Ihr Berater oder Ihre Beraterin kann das elektronische Postfach für sie einrichten.

Automaten

Fragen zu Automaten

Wieviel Geld kann ich täglich am Geldautomaten abheben?

An den Geldautomaten der Sparkasse Bremen können Sie täglich mit Ihrer Sparkassen Card bis zu 1.600 EUR abheben. An Geldautomaten anderer Institute und im europäischen Ausland beträgt das Tageslimit 500 EUR. 

Wie zahle ich Münzen auf mein Konto ein?

Sie haben die Möglichkeit pro Tag 50 Münzen kostenfrei auf Ihr Konto einzuzahlen. Darüber hinaus können Sie jederzeit Münzen per Safebag (6,50 EUR) einzahlen. Kommen Sie dazu einfach in eine unserer Filialen.

Ihr Frage ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, über WhatsApp, den Servicechat oder telefonisch.

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