Anmelden
DE

Fragen und Antworten

Unser FAQ-Bereich

Fragen und Antworten

Unser FAQ-Bereich

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen aus den Bereichen Online-Banking, Karten und Automaten.

Online-Banking

Fragen zum Online Banking

Ich habe meine PIN für das Online-Banking vergessen. Wie bekomme ich eine neue PIN?

Sie können sich nicht mehr im Online-Banking anmelden, da Sie ihre PIN vergessen haben?

Kein Problem! Fordern Sie einfach eine neue PIN an. Diese wird Ihnen dann per Post nach Hause geschickt.

Ich habe meinen Anmeldenamen/Legitimations-ID vergessen. Wie melde ich mich nun im Online-Banking an?

Sie wissen noch Ihren PIN, können sich aber nicht an Ihren Anmeldenamen erinnen - kein Problem!

Rufen Sie bitte unsere Service-Hotline an: 0421/179-0

Ich habe ein neues Smartphone/Tablet. Wie erhalte ich neue Push-TAN Zugangsdaten?

Sie haben ein neues Smartphone/Tablet und benötigen für die Installation der Push-TAN App neue Zugangsdaten. Fordern Sie hier einfach einen neuen Registrierungsbrief an.

Ich habe meine PIN für das Online-Banking 3x falsch eingegeben. Wie entsperre ich meinen Account?

Sie haben 3x Ihre PIN falsch eingegeben und Ihren Onlinebanking-Zugang gesperrt.

Gerne schalten wir Sie wieder frei und schicken Ihnen neue Zugangsdaten.

Ich habe keine sms-TAN bekommen. Wie kann ich nun eine Transaktion machen?

Sie haben schon ein paar mal versucht eine Transaktion zu machen, erhalten aber keine sms TAN. Das kann an Ihrem Mobilfunknetz liegen. Aus Sicherheitsgründen sperren wir Ihren Zugang. Rufen Sie zur Freischaltung bitte unsere Service-Hotline an:
0421/179-0

Wie kann ich das Online-Banking Tageslimit ändern?

Das Online-Banking Tageslimit ändern Sie ganz bequem im Online-Banking. Unter dem Menüpunkt Online-Banking > Service > Tageslimit ändern können Sie Ihr Online-Banking Tageslimit temporär auf max. 50.000 EURO abändern.

Wie kann ich im Online-Banking eine Überweisung tätigen?

Eine Überweisung tätigen Sie ganz einfach im Online-Banking. Unter dem Menüpunkt "Online Banking" > "Banking" > "Überweisung"  finden Sie das Überweisungsformular. Geben Sie hier den Namen des Empfängers, die IBAN, den Betrag und einen Verwendungszweck ein. Falls Sie die IBAN nicht kennen, können Sie diese schnell und bequem mit unserem IBAN-Rechner ermitteln.

Wie kann ich im Online-Banking einen Dauerauftrag einrichten, ändern oder löschen?

Unter dem Menüpunkt "Online-Banking" > "Banking" > "Dauerauftrag" können Sie neue Daueraufträge erstellen und bereits vorhandene bearbeiten, pausieren oder löschen.

Wie kann ich meine Kontoauszüge online abrufen?

Die Voraussetzung für den Empfang elektronischer Kontoauszüge ist das elektronische Postfach. Dieses muss für den Empfang elektronischer Kontoauszüge freigeschaltet sein. Als Online-Banking Nutzer können Sie das elektronische Postfach sofort und kostenfrei über den nachstehenden Link freischalten.

Wo finde ich meine IBAN und BIC?

Ihre IBAN und BIC finden Sie im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking" > "Service" > "IBAN & BIC". 

Sie benötigen eine fremde IBAN oder BIC? Mit unserem IBAN-Rechner ermitteln Sie bequem IBAN und BIC auf Basis einer Kontonummer und Bankleitzahl.

Ihr Frage ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, über WhatsApp, den Servicechat oder telefonisch.

Karten

Fragen zu Karten

Wie bekomme ich eine neue PIN für meine Sparkassen Card (Debitkarte), wenn ich meine PIN vergessen habe?

Als Online-Kunde beantragen Sie einfach eine Aktivierungs-PIN für Ihre bestehende Sparkassen Card (Debitkarte) über das Online-Banking. Die Geheimzahl erhalten Sie per Post. Nach Erhalt des Briefes können Sie die PIN deutschlandweit an über rund 23.600 Sparkassen-Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN umändern.

Wie empfange ich meine Kreditkartenabrechnung in meinem elektronischen Postfach?

Die Voraussetzung für den Empfang elektronischer Kreditkartenabrechnungen ist das elektronische Postfach. Dieses muss für den Empfang der Kreditkartenabrechnungene freigeschaltet sein. Als Online-Banking Nutzer können Sie das elektronische Postfach sofort und kostenfrei über den nachstehenden Link freischalten.

Automaten

Fragen zu Automaten

Wieviel Geld kann ich täglich am Geldautomaten abheben?

An den Geldautomaten der Sparkasse Bremen können Sie täglich mit Ihrer Sparkassen Card bis zu 1.600 EUR abheben. An Geldautomaten anderer Institute und im europäischen Ausland beträgt das Tageslimit 500 EUR. 

Wie zahle ich Münzen auf mein Konto ein?

Sie haben die Möglichkeit pro Tag 50 Münzen kostenfrei auf Ihr Konto einzuzahlen. Darüber hinaus können Sie jederzeit Münzen per Safebag (6,50 EUR) einzahlen. Kommen Sie dazu einfach in eine unserer Filialen.

Ihr Frage ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, über WhatsApp, den Servicechat oder telefonisch.

 Cookie Branding
i