Das Bremer Konto bietet einfach mehr. Neben zahlreichen modernster Finanzdienstleistungen profitieren Sie von exklusiven Vorteilen in den Bereichen Musik, Museen und Sport. Es warten auf Sie viele tolle Aktionen, Verlosungen und Vergünstigungen rund um Ihre Heimatstadt!
Ob Abbuchungen, Überweisungen oder Bargeldauszahlungen – Sie nutzen Ihr Bremer Konto so viel Sie wollen und brauchen sich über die Kosten keine Gedanken machen, denn alle Buchungen sind inklusive.
Erleben Sie viele tolle Aktionen, Verlosungen und Vergünstigungen rund um Musik, Kunst und Sport mit einer Extraportion Werder Bremen.
Ob Werder-Heimspielkarten, Konzerte, Kundentage in Bremer Museen oder mehr – für jede Bremerin und jeden Bremer ist etwas dabei!
Sie möchten mit Ihrem Konto zur Sparkasse Bremen umziehen? Nichts leichter als das: Wir unterstützen Sie bei Ihrem Kontowechsel.
Ob per Videoberatung oder persönlich vor Ort in einer unserer Filialen - unsere Finanzexpertinnen und Finanzexperten beraten Sie gerne. Ganz individuell angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation.
Shoppen Sie sicher online und weltweit sorgenfrei im Handel an allen Akzeptanzstellen mit Ihrer Sparkassen-Card. Erhalten Sie bis zu zwei kostenfreie Sparkassen-Cards zu Ihrem Girokonto für Sie und einer bevollmächtigten Person – auf Wunsch auch im Werder-Design.
Die meistgenutzte Banking-App. Bequem unterwegs Finanzgeschäfte erledigen – inklusive Fotoüberweisung, giropay | Kwitt, Kontowecker und GiroCode.
Greifen Sie überall und jederzeit auf Ihre Konto- und Kreditkartenauszüge zu – einfach kostenfrei im Online-Banking freischalten.
Lassen Sie sich informieren – per SMS, E-Mail oder App. Den Kontowecker stellen Sie ganz einfach im Online-Banking.
Sende gut, alles gut. Mit Wero Geld senden und empfangen in Echtzeit.
Treffen Sie auch bei der Wahl Ihres Kontos eine nachhaltige Entscheidung. Wir übernehmen Verantwortung für die CO2-Emissionen des Bremer Kontos durch die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten über myclimate.
Jetzt auch mit Ihrer Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis1 mobil bezahlen: Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter. Weitere Informationen unter www.sparkasse.de/kontaktloszahlen.
Das Bremer Konto mit all seinen Vorteilen erhalten 18- bis 23-Jährige mit 100 % Rabatt, 24- bis 25-Jährige profitieren von einem attraktiven Rabatt in Höhe von 50 % auf die monatliche Kontoführungsgebühr und zahlen nur 5 Euro pro Monat.
Sollzinssatz für Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) pro Jahr (soweit vereinbart) |
11,78 % |
Sollzinssatz für Überziehungskredit (geduldete Kontoüberziehung) pro Jahr |
11,78 % |
Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis und in den Entgeltinformationen.
*Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.
¹Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Debitkarte.
Als Sparkasse Bremen übernehmen wir Verantwortung für die Region und fördern den Klimaschutz. Seit dem Jahr 2020 berechnen wir die Treibhausgasemissionen, die durch die Nutzung des Bremer Kontos entstehen. Das umfasst unter anderem Emissionen, die durch die Herstellung der Debitkarte, die Nutzung des Online-Bankings oder die Anreise zur Filiale verursacht werden.
Unser Ziel ist es, bei allen Prozessen die Klimabilanz des Bremer Kontos systematisch zu verbessern. Für die verursachten Emissionen, die nicht verhindert werden können, übernehmen wir ebenfalls Verantwortung. Jedes Jahr leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz durch die Förderung unterschiedlicher Klimaschutzprojekte. Dieses freiwillige Engagement hat einen positiven Einfluss auf den Klimaschutz.
Für das Bremer Konto haben wir entstandene CO2-Emissionen von 3.481 Tonnen CO2 für das Jahr 2023 berechnen können. Das macht einen „Product Carbon Footprint“ (PCF) des privaten Girokontos von 11,5 kg CO2e/Privatkonto und Vertragsjahr. Damit konnten wir im Vergleich zum Jahr 2019 unseren PCF des Bremer Kontos halbieren. Grund dafür sind einerseits genauere Berechnungen durch die Verwendung expliziter Daten. Jedoch spielt auch andererseits die Digitalisierung eine entscheidende Rolle. Unsere Kund: innen kümmern sich immer mehr online um ihre Finanzen und treten immer weniger den Weg zur Filiale an. Dadurch entstehen immer weniger Emissionen durch die Anreise zur Filiale.
Berücksichtigt werden alle THG-Emissionen, die durch die Führung und Nutzung des Privatgirokontos der Sparkasse Bremen innerhalb eines Jahres entstehen. Den mit Abstand größten Anteil der verbundenen Emissionen jedes Bremer Kontos verursacht die An- und Abreise unserer Kund: innen zu unseren Filialen (91,8%, bzw. 10,56 kgCO2/Bremer Konto). Weitere Faktoren sind unter anderem die Nutzung der Debitkarten (2%), der Geldtransport (1,6%), die Herstellung und der Versand der Debitkarten (1,2%) und die Kontoeröffnung in der Filiale (0,7%). Insgesamt haben wir ca. 150 interne und externe Prozesse berücksichtigt und deren Einfluss auf den PCF berechnet.
Wir wollen für die oben genannten CO2-Emissionen für das Bremer Konto Verantwortung übernehmen und den Klimaschutz fördern. Deshalb haben wir in diesem Jahr zwei verschiedene Klimaschutzprojekte in Höhe von 3.829 Tonnen CO2 (inkl. Aufschlag) unterstützt. Diese Menge an CO2 soll nämlich durch unsere finanzielle Unterstützung in dem Projektland eingespart werden. Wir haben unser freiwilliges Engagement auf zwei Projekte aufgeteilt. Die eine Hälfte haben wir in das Projekt „Solarpanels in Äthiopien und Kenia“ investiert. Für die andere Hälfte haben wir uns für das Projekt „Sauberes Trinkwasser für Schulen in Uganda“ entschieden. Mit diesen beiden Projekten unterstützen wir insgesamt 10 der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Während des Prozesses werden wir von unserem Partner myclimate unterstützt, die unsere Berechnungen verifizieren und uns passende Klimaschutzprojekte vorschlagen. Myclimate setzt diese Projekte dann auch um und kontrolliert, ob auch wirklich die vereinbarten CO2-Reduktionen erreicht werden.
Da die An- und Abreise der Kund: innen den größten Faktor ausmacht, haben wir eine Umfrage durchgeführt, um das Mobilitätsverhalten unserer Kund: innen in Bremen und umzu zu erfragen. Gefragt wird zum Beispiel die Entfernung unserer Kund: innen zur Bank, die Anzahl der Besuche pro Jahr und wie unserer Kund: innen unsere Filiale erreichen. Das Ziel ist, daraus sinnvolle Rückschlüsse zu ziehen. Wir wollen für alle unserer Kund: innen gut erreichbar sein und gleichzeitig einen niedrigen PCF für unsere Privatgirokonten fördern. Es ist das Anliegen der Sparkasse Bremen auch in Zukunft den PCF des Bremer Kontos immer weiter zu senken und für die verbleibenden Emissionen Verantwortung übernehmen.
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