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Unsere Filialen

Sicher und leistungsfähig in die Zukunft

Unsere Filialen

Sicher und leistungsfähig in die Zukunft

Veränderte Rahmenbedingungen machen eine Anpassung der Filialstruktur notwendig, um zukunftsfähig zu bleiben.

Aktuelle Informationen

Sicher und leistungsfähig in die Zukunft

Bereits vor gut drei Jahren haben wir mit der Einführung des neuen Filialkonzepts die Weichen für unsere zukünftige Ausrichtung gestellt. Auf dieser Basis überprüfen wir regelmäßig unsere Leistungen und Services und passen  diese an aktuelle Entwicklungen an. Im Laufe des letzten Jahres hat sich dabei gezeigt, dass die Nutzung der digitalen Kanäle stark zunimmt, während Filialbesuche für ein persönliches Gespräch deutlich seltener werden. Der Kontakt zu unseren Beraterinnen und Beratern ist nach wie vor wichtig, aber die SB-Bereiche und die digitalen Angebote wie Telefon, E-Mail oder Chat gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Damit wir zukunftsfähig bleiben, wollen wir auf diese Veränderungen reagieren. Das bedeutet auch, dass wir unsere Filialstandorte entsprechend anpassen müssen. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen sieben Filialen in SB-Standorte umwandeln.

Ihre vertrauten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bleiben Ihnen erhalten

Die Mitarbeitenden der jeweiligen Standorte wechseln in die umliegenden Filialen und stehen Ihnen wie gewohnt bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen zur Verfügung. Ihre/n Ansprechpartner/-in erreichen Sie wie bisher unter der bekannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Alternativ können Sie Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater auch ganz leicht über unseren Beraterfinder suchen und direkt Kontakt zu Ihre/m Ansprechpartner/-in aufnehmen.  

Welche Leistungen erhalte ich wo?

Sie können in den SB-Standorten weiterhin an den Automaten Bargeld abheben, Ihren Kontostand bzw. Kontoauszug abrufen und Überweisungen tätigen. Insgesamt stehen Ihnen dazu in Bremen rund 150 Bargeldautomaten der Sparkasse Bremen bereit.

Für weitere Finanzdienstleistungen stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen wie gewohnt jederzeit gerne  zur Verfügung.  

Über  die Filialen hinaus bietet Ihnen die Sparkasse ein großes Spektrum an digitalen Lösungen, um Ihre Finanzen ganz leicht und zu jeder Zeit von zu Hause aus oder unterwegs zu managen. Unsere Internet-Filiale und die Sparkassen-App stehen Ihnen dazu 24 Stunden an sieben Tagen die Woche zur Verfügung. Nutzen Sie auch gerne das Angebot der persönlichen Videoberatung mit einem unserer Finanzexperten der Direktfiliale.

Standortveränderungen

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über die Veränderungen

Folgende Filialen werden wir in den nächsten Wochen in SB-Standorte umwandeln:

Fragen und Antworten

Weitere wichtige Fragen und Antworten

Bleibt mir mein/e Ansprechpartner/-in erhalten?

Sie erreichen Ihre/n persönlichen Ansprechpartner/-in trotz Standortwechsel unter der Ihnen bekannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Oder Sie besuchen unseren Beraterfinder, um mit wenigen Klicks direkt online Kontakt zu Ihrer/Ihrem Kundenberater/-in aufzunehmen.

 

Was passiert mit meinem Schließfach?

Sollten Sie in einer der oben genannten Filiale ein Schließfach angemietet haben, so erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post nähere Informationen von uns.

Bei Fragen rund ums Bankschließfach und verfügbare Standorte können Sie sich gerne auch auf unserer Bankschließfach-Seite informieren.  

Wie stellt die Sparkasse die Versorgung mit Bargeld sicher?

Mit mehr als insgesamt 150 Einzahl- und Auszahlautomaten in Bremen und 17 Standorten mit Bargeldverkehr, ist die Bargeldversorgung für unsere Kundinnen und Kunden flächendeckend sichergestellt.

Zusätzlich können sich unsere Kundinnen und Kunden bis zu 500 Euro Bargeld ganz bequem per Bargeldservice nach Hause liefern lassen.

Wo sich der nächste Geldautomat in Ihrer Nähe befindet, können Sie ganz leicht über unseren Filialfinder einsehen.  

Was kann ich telefonisch erledigen?

Unser Telefonservice steht in 24 Stunden an sieben Tagen die Woche unter der Telefonnummer 0421 179-0 zur Verfügung.

Viele Services lassen sich einfach und schnell auf telefonischem Wege erledigen. Ob Überweisungen, Änderungen von Daueraufträgen, Terminvereinbarungen, Karten sperren, Fragen zum Online-Banking, Wertpapier-Orders - das Angebot ist vielfältig.

Nutzen Sie gerne diesen Service. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Was kann ich online erledigen?

Unsere Internet-Filiale, die Sparkassen-App und unser Online-Banking stehen Ihnen 24 Stunden an sieben Tagen die Woche zur Verfügung.

Fast alle Services können Sie bequem von zu Hause aus oder unterwegs erledigen. Ob Kontoeröffnung, Karte sperren, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern - und noch vieles mehr.

Zusätzlich bietet Ihnen unsere Direktfiliale die Möglichkeit der persönlichen Videoberatung mit unseren Finanzexperten.  Ob Privatkredit, Baufinanzierung oder Geldanlage - die Kolleginnen und Kollegen unserer Direktfiliale beraten Sie gerne dazu.

Mit unserer Online-Banking-Checkliste können Sie ganz leicht überprüfen, ob Sie schon bestens gerüstet sind, um Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus zu erledigen.

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