Anmelden
DE

Informationen zu Einschränkungen im Publikumsverkehr unserer Filialen.

17.03.2020

Ab 17. März 2020 gelten Einschränkungen beim Publikumsverkehr in den Filialen

13.03.2020 Coronavirus: Aktuelle Kundeninformationen

Wir stellen Ihnen an dieser Stelle gesammelte Informationen zur aktuellen Situation rund um das Thema Corona zusammen.

11.03.2020 WHO empfiehlt kontaktloses Bezahlen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) glaubt, dass Bargeld ein Nährboden für das Coronavirus sein könnte. Sie plädiert daher dafür, dass Menschen ihre Einkäufe möglichst kontaktlos bezahlen. Dies berichtet die britische Ausgabe von Yahoo unter Berufung auf einen WHO-Sprecher. Demnach sollten Verbraucher Barzahlungen vermeiden und stattdessen kontaktlose Bezahlverfahren nutzen, um das Übertragungsrisiko zu verringern.  

22.01.2020 Neuigkeiten für die Steuererklärung

Die automatische Erstellung der Jahressteuerbescheinigung und der Versand erfolgen ab dem 21.02.2020 bis Mitte März.

Wenn Sie sich bereits für das ePostfach registriert haben, wird die Jahressteuerbescheinigung automatisch in Ihr ePostfach eingestellt. Sollte dies nicht Ihrem Wunsch entsprechen, wenden Sie sich bitte hier an uns.

Desweiteren können Sie sich Ihre Jahressteuerbescheinigungen (ohne Wertpapierdepot) in unseren Filialen ab dem 01.02. erstellen lassen. Ab dem 22.02.2020 steht Ihnen der Service auch für Ihr Wertpapierdepot zur Verfügung.

Jetzt neu: Erstellen Sie Ihre Steuererklärung direkt im Online-Banking mit der Steuer-Automatik vom Testsieger (Stiftung Warentest - Finanztest 5/2019)! Jetzt mit 10% Sparkassen-Rabatt.

07.01.2020 Update für Ihren Finanzstatus

Ihr Finanz­status auf der Webseite empfängt Sie ab dem 22.01.2020 mit einem frischen und aufgeräumten Design.

 

20.11.2019 Apple Pay kommt!

Bereiten Sie sich vor:

Wir werden Apple Pay einführen und Ihnen diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten.

Was sie tun müssen, um gleich am ersten Tag startklar zu sein, erfahren Sie hier:

24.09.2019 - Hinweis zur Thomas Cook-Insolvenz

Sie haben einen Flug oder Hotel bei Thomas Cook (oder einer Tochtergesellschaft) gebucht und mit Ihrer Sparkassen Kreditkarte bezahlt? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie!

Voraussetzung:
Die Tickets wurden mit der Kreditkarte bezahlt und der Flug/die Flüge/Hotelübernachtungen sind nicht Teil einer Pauschalreise.

Dann besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr Geld von unserem Kreditkartenpartner PLUSCARD wiederbekommen. Hierzu senden Sie eine E-Mail an chargeback@pluscard.de (alternativ: Fax an 0681/9376-4434) mit dem Betreff "Grund: Insolvenz - Ware nicht erhalten" und folgenden Anlagen:

  • Eine Kopie der Kreditkartenabrechnung.
  • Eine Kopie der Rechnung, aus der die kompletten Flug- bzw. Übernachtungsdaten hervorgehen.
  • Eine genaue Beschreibung der reklamierten Leistung, z.B. an Hand der Reservierungsbestätigung oder der Rechnung. Diese müssen folgendes beinhalten: Abreisetag, Start- und Zielflughafen, Flugnummer, Reservierungsnummer, Passagiernamen und Preis.
  • Ein Schreiben aus dem hervorgeht, dass genau diese Leistungen (Flug und/oder Übernachtung) nicht erbracht wird.

Noch keine Kreditkarte?
Gehen Sie beim nächsten Mal sicher und buchen Sie Ihre Flüge mit Ihrer Sparkassen Kreditkarte. Jetzt Kreditkarte beantragen.

Hinweis: Haben Sie eine Pauschalreise gebucht, wird Ihr Schaden in der Regel durch den sogenannten Sicherungsschein abgedeckt.

09.09.2019 - PSD2 tritt in Kraft

Zum 14. September wird die neue EU-Richtlinie PSD2 - Payment Service Directive oder auch Zahlungsdiensterichtlinie - umgesetzt. Daraus ergeben sich diverse Änderungen im Online-Banking.

 

 Cookie Branding
i